Suche starten
Erfolge fr unsere Leistungssportler
Linz - 6.11.2018
Gratulation an die erfolgreichen Leistungssportler des BORG Linz.
Chronik Index
Gold für Wachid Borchashvili in Rumänien
Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels) erkämpfte sich mit einer großartigen Leistung die Goldmedaille in der Klasse -66 kg beim u21 Europacup in Cluj-Napoka. Nach dem Sieg vs Ionican (ROU) mit Ippon in Runde 1 folgte ein weitere vorzeitiger Erfolg vs Carlos Junior (MOZ) in Runde 2. Auch im 1/4-Finale gelang ihm vs Shaiman (ISR) ein Ippon. Nach nur 10 sec. besiegte Wachid im Halbfinale den Ukrainer Tchokhonelidze mit einer wunderschönen Vor-Rück-Kombination mit Ippon! Im Finale wartete dann der Georgier Niazashvili. Nachdem Wachid schnell mit 2 Shido in Rückstand geriet, verlor er trotzdem nicht die Nerven und gewann bereits mit dem Rücken an der Wand stehend nach 4:27 Golden Score mit Waza-Ari für De Ashi Barai! Gratulation!! Dieser Sieg, des am OÖ-Talente-zentrum auf der Gugl trainierenden Athleten, ist auch deshalb so hoch einzuschätzen, da es nach der langen Verletzungspause (Schwere Ellenbogenverletzung im 1/8-Fiale der EO in Oberwart im Februar diesen Jahres) der erste Wettkampf dieser Saison bei den Junioren war!
www.judo-ooelv.at
Wachid Borchasvili ist Schüler der 8la für Leistungssport im BORG Linz.


Tolle Leistungen der OÖLV-Athleten bei den U18 Europameisterschafte

Vom 5. bis 8. Juli fanden in Györ (HUN) die 2. U18 Europameisterschaften statt. 1135 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen kämpften um Medaillen und Titel, zudem war die U18-EM auch der einzige Qualifikationswettkampf für die Youth Olympic Games (YOG), die im Herbst in Buenos Aires/ARG stattfinden werden. Der OÖLV reiste mit einem Team von 8 Athleten nach Györ.
Johanna Plank (TGW Zehnkampf-Union) war im zweiten 100m Hürden Vorlauf im Einsatz und qualifizierte sich mit Platz 3 direkt für das Semifinale der besten 24. Die Zeit von 13,46s wäre klare Bestleistung und sogar öster-reichischer U18-Rekord, jedoch war der Wind mit +2,5m/s etwas zu stark für eine reguläre
Zeit. Insgesamt war dies die fünftschnellste Vorlaufzeit unter 37 Athletinnen. Im Semifinale erwischte Johanna den Start nicht so gut wie im Vorlauf. Mit Platz 2 in 13,62s gab es bei regulären Beding-ungen eine persönliche Best-marke und die direkte Quali-fikation für das Finale. Auch die Qualifikation für die Youth Olympic Games in Buenos Aires/ARG im Oktober war damit bereits geschafft.
Der Kommentar zum Vorlauf: Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden. Den Start habe ich für meine Verhältnisse auch gut getroffen. An der siebten oder achten Hürde bin ich mit dem Nachzugsbein leicht bei einer Hürde hängen geblieben und etwas aus dem Rhythmus gekommen, aber insgesamt hat es gut gepasst. Die Stimme
zum Semifinale: Diesesmal habe ich den Start nicht so gut getroffen, aber hinten raus habe ich richtig gut ins Rennen gefunden. Die Qualifikation für die Youth Olympic Games war ein großes Ziel. Es freut mich, dass ich das jetzt schon geschafft habe. Im Finale kämpfe ich jetzt nochmal um eine Bestzeit.
Sichtlich motiviert ging Johanna Plank (TGW Zehn-kampf-Union) über die 100m Hürden in ihr Finale. Von Start weg lief das Rennen perfekt und Johanna meisterte alle Hürden makellos und holte sich mit 13,40s ebenso eine Bronze-medaille. Damit verbesserte Sie nicht nur ihre persönliche Bestmarke aus dem Semifinale sondern auch den öster-reichischen U18 Rekord um 12/100s.
Auch Johanna hatte bereits im Semifinale die Teilnahme für die Youth Olympic Games in Buenos Aires fixiert.Ich bin gleich gut in den Lauf gekommen und war voll konzentriert. Am Ende kam für mich ein perfektes Rennen heraus. Im Ziel wusste ich gar nicht was ich geworden bin. Das ich hier Dritte werde, hätte ich mir nie gedacht. Ich war schon froh, dass ich ins Finale gekommen bin und jetzt bin ich natürlich überglücklich.
http://www.ooelv.at

Johanna Plank lief am Sonntag in Buenos Aires über die 100 m Hürden ein sehr beherztes Rennen, verbesserte sich gegenüber dem 1. Heat am Donnerstag um 3 Zehntel auf sensationelle 13,40 Sekunden
und belegte in der Tages-wertung Rang 14. In der Gesamtwertung - nach 2 Läufen - landete die 16-Jährige mit 27,11 Sekunden unter 21 Starterinnen auf dem groß-artigen vierten Rang.
"Die 13,40 Sekunden wären Österreichischer Rekord und persönliche Bestleistung ge-wesen, aber der Rückenwind war zu stark. Trotzdem musst du so eine Zeit erst laufen. Kompliment an Johanna. Sie hat sich - obwohl ein Jahr jünger als die Konkurrenz - in einem absoluten Klassefeld behauptet", lobte Coach Wolfgang Adler. "Ich bin super happy, über die Zeit und die Platzierung, ich habe mein Maximum gegeben", strahlte die Oberösterreicherin.
www.olympia.at

Johanna Plank ist Schülerin der 7la für Leistungssport im BORG Linz.


Solider Start mit Schönheitsfehler
Emma Spitz und Christoph Bleier liegen nach dem ersten Tag des Golf-Mixed-Team-Be-werbs mit einer 66er-Runde (-4) im Rennen um die Spitzen-plätze, greifen am Sonntag und Montag vom geteilten 16. Platz an.
Das ÖGV-Duo zeigte zum Auftakt des Mixed-Bewerbs eine gute Runde, startete mit drei Birdies auf den ersten fünf Löchern.
Christoph Bleier setzt seine Siegeslauf fort!
Nach seinem OÖ Landesmeister Titel, OÖ U21 Landesmeister-titel und OÖ U16 Landes-meister Titel setzte er eines drauf und gewinnt in Himberg die Ö U16 Stattsmeisterschaft mit einem Vorsprung von 8 Schlägen! Sein 4ter Sieg bei 4 Turnierstarts!
Damit ist, der OÖ Landeskader Nr. 1 und Linz Borg Schüler, jetzt der Nummer 1 Spieler auf der Österreichischen U16 Rangliste. Mit diese starke Leistung hat er seine Nominierung für die European Young Masters mehr als gerechtfertigt.
www.olympia.at

Auszeichnung Christoph Bleier
Christoph Bleier wurde von den Trainern des Talentezentrums Oberösterreich zum Spitzen-sportler des Jahres ausge-zeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen einer Feier bei der Energie AG - Wir denken an morgen statt. Es ist großartig, dass bei so einer Verleihung endlich einmal auch der Golfsport seine Würdigung findet. Gratulation an Christoph Bleier.
www.golf-ooe.at

Weitere Artikel:

25. 06. 2019
50. Mathematik-Olympiade Junior-Regionalwettbewerb
mehr...
12. 06. 2019
In Linz beginnts und Linz gewinnts
mehr...
06. 06. 2019
Großformatige Malerei - BE-WPG 6z
mehr...
04. 06. 2019
Tennis Schulcup 2019
mehr...
04. 06. 2019
Bio-medizinische Mikroskopie an der FH-Linz
mehr...
24. 05. 2019
SCHULCUP FAUSTBALL 2019 - Oberstufe (Herren)
mehr...
24. 05. 2019
SCHULCUP FAUSTBALL 2019 - Oberstufe (Damen)
mehr...
23. 05. 2019
VWA von Leonie Pum zum Thema "Transsexualität bei Jugendlichen in Österreich" prämiert.
mehr...
22. 05. 2019
LaufWunder 2019 am BORG in Linz
mehr...
19. 05. 2019
Sommersportwoche der Nawi-Klassen
mehr...
12. 05. 2019
Kulturwoche mit der 7m
mehr...
09. 05. 2019
Laufwunder in Hagenberg
mehr...
03. 05. 2019
Oberösterreichische Chemieolympiade 2019
mehr...
30. 04. 2019
20 Jahre Pop-BORG Linz
mehr...
25. 04. 2019
Erfolgreiche erste Teilnahme am RoboCup Junior in Innsbruck
mehr...
12. 04. 2019
Osterprojekt
mehr...
11. 04. 2019
40. Schulschach-Landesmeisterschaft
mehr...
09. 04. 2019
Nur die BESTEN kommen weiter
mehr...
09. 04. 2019
Einblicke in Radio und Fernsehen
mehr...
08. 04. 2019
Regionalwettbewerb der 50. Mathematikolympiade in Obertraun
mehr...
08. 04. 2019
Hermann-Langbein-Symposium
mehr...
05. 04. 2019
BOOKTASTING - die Bibliothek - ein Restaurant
mehr...
03. 04. 2019
Die Popmusik-Schmiede Nummer eins feiert 20. Geburtstag
mehr...
02. 04. 2019
15 Jahre OÖN Druckzentrum
mehr...
26. 03. 2019
A guade Gschicht, is a Gschicht die ma zEnd liest
mehr...
25. 03. 2019
Bericht Nawi-Vortrag - angewandte Mathematik
mehr...
22. 03. 2019
Naboj-Wettbewerb
mehr...
20. 03. 2019
BORG Linz schreibt - Siegerehrung des Wettbewerbs
mehr...
10. 03. 2019
Wintersportwoche Obertauern der 5. und 6. Sportklassen
mehr...
08. 03. 2019
Chordmill Workshop
mehr...
07. 03. 2019
28. Fremdsprachenwettbewerb im WIFI Linz
mehr...
28. 02. 2019
Schubertiade der 7M
mehr...
28. 02. 2019
Borg-Sounds-Konzert im Posthof
mehr...
26. 02. 2019
Transgender
mehr...
25. 02. 2019
Projekttage der 8LA in Prag
mehr...
15. 02. 2019
TAG DER NAWI 2019
mehr...
14. 02. 2019
Lemo-Workshop
mehr...
10. 02. 2019
Projektwoche Angewandte Mathematik
mehr...
08. 02. 2019
Die Galanacht des Sports- ein voller Erfolg!
mehr...
07. 02. 2019
Gala-Nacht des Sports gibt BORG-Schülern die Bühne
mehr...
31. 01. 2019
Jazzus im Mezzanin
mehr...
29. 01. 2019
Literaturwettbewerb 2019
mehr...
27. 01. 2019
Wintersportwoche in Obertauern
mehr...
10. 01. 2019
Kaum aus da Schule, wird ma unglaublich schnell wieder blöder
mehr...
08. 01. 2019
Wegweiser durch das Schulleben
mehr...
23. 12. 2018
POP-BORG-Absolventen auf der Überholspur
mehr...
20. 12. 2018
Der perfekte Einstieg in die Weihnachtszeit
mehr...
18. 12. 2018
Ein Amerikaner in Paris
mehr...
16. 12. 2018
Wintertrainingstage der Leistungssportklassen
mehr...
04. 12. 2018
Konzert und anschließende Jam-Session mit Martha High und Band
mehr...
04. 12. 2018
Aus Argentinien eingeflogen
mehr...
28. 11. 2018
Konzertreise mit dem Jugendsinfonieorchester OÖ nach Valencia
mehr...
27. 11. 2018
Masquerade - VerBORGene Talente
mehr...
26. 11. 2018
Man glaubte es nicht und gab mir doch die Chance - Nobelpreisträger Stefan Hell
mehr...
23. 11. 2018
Tag der offenen Tür 2018 am BORG für Kommunikation im Softwarepark Hagenberg
mehr...
23. 11. 2018
Tag der Offenen Tür 2018
mehr...
20. 11. 2018
Das BORG-Linz ist seit 8 Jahren UNESCO-Schule
mehr...
20. 11. 2018
AIDS-Peers
mehr...
19. 11. 2018
Studium und Schule - Das BORG Linz und die JKU arbeiten zusammen
mehr...
18. 11. 2018
Schüleraustausch BORG - CAG
mehr...
09. 11. 2018
Ich drücke durch Musik aus, was nicht gesagt werden kann
mehr...
06. 11. 2018
Keiner setzt sich hin und schaut nur in die Luft, wenn er einen Song hört
mehr...
06. 11. 2018
Erfolge für unsere Leistungssportler
mehr...
23. 10. 2018
Suchtprävention-Peers
mehr...
23. 10. 2018
Breaking2 6s
mehr...
15. 10. 2018
Chemieolympiade 2018
mehr...
15. 10. 2018
Chemieexperimente am Borg Linz
mehr...
15. 10. 2018
50 Jahre Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät an der Johannes Kepler Universität Linz
mehr...
09. 10. 2018
Gewaltprävention durch eine sichere Eltern-Kind-Bindung
mehr...
09. 10. 2018
Eine offene Tür für jederman
mehr...
02. 10. 2018
Borg-Peers helfen gern und überall
mehr...
25. 09. 2018
Kennenlerntage der 5nb
mehr...
25. 09. 2018
Kennenlerntage der 5na
mehr...
24. 09. 2018
Kennenlerntage der Übergangsklassen
mehr...
24. 09. 2018
Kennenlerntage der 5z
mehr...
24. 09. 2018
Kennenlerntage der 5m auf der Wurzeralm
mehr...
24. 09. 2018
Kennenlerntage der 5ka
mehr...
24. 09. 2018
Kennenlerntage 5p
mehr...
24. 09. 2018
Frisch kennengelernt im frischen Laussa
mehr...
20. 09. 2018
Ein Hoch auf eine gute Klassengemeinschaft!
mehr...
19. 09. 2018
Obercool in Obertraun
mehr...
17. 09. 2018
Probewoche der Pop-Klassen
mehr...
17. 09. 2018
NAWI - Zweigtag 2018
mehr...
14. 09. 2018
Zweigtag der 5m
mehr...
14. 09. 2018
Der Zweigtag der 5P
mehr...
12. 09. 2018
Borg am Absprung beim Lentos-Jump
mehr...
Foto01
Foto02
text
umblaettern
Schieen
umblttern
>Video Info
Video ausblenden