Suche starten
Zweigtag 2022/23 der 5kl: Gut informiert und motiviert...
Linz - 16.09.2022
© Borg Linz
… so könnte man die 5kl wohl beschreiben. Grund dafür ist unter anderem der Zweigtag, welcher den neuen Schüler*innen des Borg Linz einen Vorgeschmack darauf gibt, was sie in den kommenden Jahren im Kommunikationszweig erwarten wird.
Wie jedes Jahr organisierte Frau Professor Gratzl den Zweigtag für die neuen Kommunikationsklassen in Linz. Mithilfe drei freiwilliger Schülerinnen der 7kl erklärte sie die wichtigsten Aspekte des Zweiges und bereitete die Fünftklässler ehrlich und ermutigend auf die nächsten 4 Jahre vor.  

Durch eine PowerPoint und Erzählungen der erfahrenen Siebtklässlerinnen wurde den Neuankömmlingen der zweigspezifische Schulalltag anschaulich nähergebracht. Fragen wurden beantwortet, spannende Erlebnisse wurden geteilt und Videos der vergangenen Redewettbewerbe wurden gezeigt. Von aufregenden Klassenfahrten bis hin zu Sozialpraktika und lehrreichen Exkursionen gibt es einiges, worauf sich die 5kl freuen kann.

Gespräche mit den Newcomern des K-Zweiges verrieten, wie sehr sie sich darauf freuen, ihre Redekunst im Deutsch-, Kommunikations- und Rhetorikunterricht zu intensivieren und sich in ihren Interessen weiterzubilden, was ihnen durch die Wahl des Kommunikationszweiges in den nächsten Jahren ermöglicht werden wird. Bestimmt werden die zukünftigen Schuljahre mit dieser positiven Einstellung angenehm verlaufen und einige Erfolge mit sich bringen.

Sigrid Diensthuber und Mihaela Conache, 7kl

Weitere Artikel:

Chronik-Index
2022-09-12
Endlich wieder ein Grillfest am Hagenborg
mehr...
Chronik-Index
2022-09-16
Willkommen im Science-Zweig
mehr...
Chronik-Index
2022-09-16
Zweigtag 2022/23 der 5kl: Gut informiert und motiviert...
mehr...
Chronik-Index
2022-09-21
10.500 Euro für Bildungsprojekt in Kenia
mehr...
Chronik-Index
2022-09-22
Klimafreundliches und geldsparendes Kennenlernen der 5k
mehr...
Chronik-Index
2022-09-29
Gemeinsam erreichen wir mehr: Kennenlerntage der 5s
mehr...
© Borg Linz
>Video Info
Video ausblenden