Nach einer Rede der Kunstlehrerin der 7mz sowie der Leiterin der Kunst-ARGE startete die Besichtigung der Werke. Die Besucher:innen kamen mit den jungen Künstler:innen ins Gespräch, die ihre Eindrücke lebendig und farbenfroh in Collagen, auf bemalten Leinwänden, in Comics und vielem mehr präsentierten. Die Arbeiten zeigten verschiedene Aspekte der Kunst- und Kulturreise nach Nizza. Zu sehen waren unter anderem die Gassen und die Architektur der Stadt, Lieblingserinnerungen der Reisenden, das Meer sowie dort entdeckte Kunst. Doch nicht nur Nizza war Gegenstand der Vernissage, sondern auch Cannes, Antibes und Monaco, die die Schüler:innen der 7mz auf ihrer Reise ebenfalls entdecken konnten.
Die beeindruckenden Werke, spannenden Gespräche und persönlichen Geschichten sowie die leckeren, selbst gebackenen Kuchen der Schüler:innen und ausreichend Getränke sorgten für eine angenehme und lebendige Atmosphäre.
Am Ende des Abends verließen die Besucher:innen die Vernissage staunend über die Werke der Schüler:innen und bereichert von den Geschichten, lebendigen Einblicken und farbenfrohen Eindrücken der beeindruckenden Städte, die ihnen auf ganz besondere Weise nähergebracht wurden. So nahmen sie ein Stück Urlaubsfeeling und ganz viel Kultur mit.





















