Suche starten
NAWI-Zweigtag 2019
Linz - 13.9.2019
Flammenwerfer, ein menschliches Skelett und magische Boxen, so sieht der Start fr die neuen Naturwissenschaftler am BORG Linz aus. Diese Show wird von den Schlerinnen und Schler der 6N prsentiert.
Chronik Index
Dabei zeigen sie gemeinsam mit den Lehrern (Prof. Steinbrugger CH, Prof. Hofinger und Prof. Gillhofer BU und Prof. Kornhuber PH) was man als Naturwissenschaftler alles nach einem einzigen Jahr an der Schule kann und das ist weit mehr als oben erwähnt.
Im Schulgarten stand, neben einer Verkostung der hausgemachten Marmelade, auch eine ausführliche Erklärung der dort wachsenden Kräuter und Pflanzen am Programm. Im Biologiesaal durften die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Zellen und Bakterien eintauchen. Die Physikgruppe konnte mit nicht-newtonsche Flüssigkeit begeistern. Die Chemiker zeigten sich in explosiver Stimmung und jagten unter anderem eine Dose in die Luft.
Aber am Zweigtag geht es nicht nur um die Freude am Experimentieren, es war auch genügend Zeit für einen jahrgangsübergreifendes Kennenlernen. Dabei wurden nicht nur Tipps für das erste Protokoll ausgetauscht, sondern auch über die neuen Herausforderungen am BORG gesprochen.
Ich bedanke mich bei der 6N und deren Praktikumslehrern und wünsche den Schülerinnen und Schülern der 5N einen erfolgreichen Start im BORG.
Mag. Hans-Jrgen Koller

Weitere Artikel:

11. 10. 2019
Neuigkeiten aus der Schulbibliothek
mehr...
03. 10. 2019
Grandioser Erfolg einer ehemaligen Schülerin des BORG-Linz - Preiner vollendete den Bronze-Coup
mehr...
24. 09. 2019
Kennenlerntage 5s
mehr...
23. 09. 2019
Kennenlerntage der Übergangsklassen
mehr...
23. 09. 2019
Kennenlerntage der 5kl
mehr...
23. 09. 2019
Frisch kennengelernt in Hinterstoder
mehr...
19. 09. 2019
Spannende Kennenlerntage im Mühlviertel
mehr...
17. 09. 2019
Nur wenn sie direkt aus dem Herzen kommt, berührt Musik die Menschen
mehr...
16. 09. 2019
Arbeits- und Kreativwoche der P-Klassen auf Schloss Weinberg
mehr...
13. 09. 2019
NAWI-Zweigtag 2019
mehr...
Foto01
Foto02
text
umblaettern
Schieen
umblttern
>Video Info
Video ausblenden