Begrüßen am Schulanfang
Geben allgemeine und zweigspezifische Informationen
Führen durch das Schulhaus
Erklären Stunden- und Supplierpläne
Stellen Hausordnung vor
Geben Tipps
Sind Ansprechpartner
Betreuung: Mag. Feichtenschlager, Mag. Reznar, Mag. Wallerstein
Borg-Peers-Resümee 7P
Unsere Eindrücke des Borg Peer Projekts waren sehr gut, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, uns Gedanken zu machen wie wir den Neuankömmlingen den Start in ihre neue Schule so angenehm wie möglich gestalten können. Und genau wie wir vor zwei Jahren von unseren Peers Informationen bekommen haben, so bekommen sie jetzt unsere Erfahrungen und Erlebnisse im BORG vermittelt. Auch die Schulführung war unserer Meinung nach sehr hilfreich für sie, damit sie sich von Anfang an in ihrer neuen Schule besser zurechtfinden zu können.
(Thomas Wolfinger, 7p)
Eindrücke eines Neueingetretenen
Zu Beginn der ersten Stunde präsentierten uns die BORG-Peers zwei Plakate mit den wichtigsten Informationen zum Popularmusik-Zweig und zu diversen Lehrern. Danach führten sie und durchs ganze Schulhaus und erklärten uns währenddessen die Einzelheiten über den Instrumentalunterricht und die Instrumentallehrer. Anschließend saßen sie noch eine Weile mit uns beisammen und gingen auf unsere Fragen ein. Ich fand die BORG-Peers sehr hilfreich, ich bekam durch sie viele neue Informationen zur Schule und den Alltag an der Schule.
(Dorian Komadina, 5p)
Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieses Projekts sehr herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement.
Für neue Schüler ist diese Betreuung durch die Peers eine nicht zu unterschätzende Hilfe, sich im für sie neuen Schulbetrieb möglichst schnell zurechtzufinden.