Suche starten
Willkommen am BORG Linz - NAWI-Tag 2020
Linz - 18.09.2020
Neues Jahr - neuer Anfang...
Chronik Index
Fotos: privat
Elefantenzahnpasta, Mikroskopieren und magische Boxen – wie jedes Schuljahr gab es für die neuen Schüler der N-Klasse eine Einführung in den Alltag der Naturwissenschaftler.
Gemeinsam mit den Lehrern (Prof. Trenkwalder CH, Prof. Hofinger BU, Prof. Koller PH und Prof. Langauer BU) präsentierten die Schüler der 6N die Wunder der Naturwissenschaften.

Mit den verschiedensten Experimenten haben wir, die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse, sichergestellt, dass es für alle ein interessanter und spannender Tag wird:
Im Chemielabor wurden Münzen verfärbt, Versuche mit Trockeneis gemacht und Flammen in den verschiedensten Farben erzeugt. In Biologie wurden Dauerpräparate vorgestellt und anschließend durften man auch mikroskopieren. Die Physikgruppe konnte mit Experimenten zur Thermodynamik begeistern. Im Schulgarten gab es eine ausführliche Erklärung zu allen Pflanzen. Am Zweigtag ging es aber nicht nur um Naturwissenschaften - den Schülern wurde auch gezeigt, wie man Protokolle schreibt, wie es in den Praktika abläuft und wie der Alltag am BORG Linz ist.

Dieser Tag war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler der 5n von Vorteil, die viel Neues erleben und lernen konnten, sondern auch eine großartige Möglichkeit für uns, das Gelernte zu wiederholen und dieses auch den lieben Fünftklässlern zu präsentieren.

Wir bedanken uns bei der 5n, unseren Lehrern und Mitschülern für die Zusammenarbeit und wünschen allen neuen Klassen einen guten Schulstart!
Rilinda Shehu und Saman Kaboodband (6n)

Weitere Artikel:

07. 04. 2021
Gehirngymnastik bei der Matheolympiade 2021
mehr...
02. 04. 2021
SCHULE mit VIELFALT: Der L-Zweig - Das Sprungbrett in das Becken voller Erfolge
mehr...
11. 03. 2021
Was wurde eigentlich aus?
mehr...
10. 03. 2021
LETZTE CHANCE zur Teilnahme am diesjährigen Literaturwettbewerb des BORG Linz
mehr...
01. 03. 2021
TALENTE am BORG - Sophie Mittermayr, Stipendiatin aus dem Science-BORG
mehr...
26. 02. 2021
Ein Erfolg auf ganzer Linie: Das Online-Schulschach-Turnier des BORG Linz
mehr...
24. 02. 2021
Fremdsprachenunterricht im K-Zweig: Tschechisch
mehr...
23. 02. 2021
SCHULE mit VIELFALT: Die Ü - eine zweite Chance auf Karriere am BORG
mehr...
23. 02. 2021
Lateinerraum in neuem Glanz!
mehr...
12. 02. 2021
ANKÜNDIGUNG: Online-Schachturnier am 18.2.2021
mehr...
28. 01. 2021
TALENTE am BORG - Kilian Kehrer kürt sich zum österreichischen Meister im Langlauf
mehr...
11. 01. 2021
Unterrichtsfach: Grüner Daumen - Die Abenteuer der 8nb im Schulgarten
mehr...
17. 12. 2020
Distance-Learning am Borg Linz: Erfahrungen und Erkenntnisse
mehr...
04. 12. 2020
Mahmoud El-Shennawi gewinnt den 2. Preis für die beste Schach-VWA
mehr...
26. 11. 2020
Schülervertretung 2020/21 - So hat unsere Schule gewählt!
mehr...
19. 11. 2020
Ausdauersport fürs Hirn - Matheolympiadenkurse am Borg Linz
mehr...
16. 11. 2020
TALENTE am BORG - Das frisch gewählte Volksblatt-Toptalent Dominic Kuhn im Gespräch
mehr...
13. 11. 2020
SCHULE mit VIELFALT: Die Sportmatura - Der Weg zur sportlichen Reife im S-Zweig
mehr...
12. 11. 2020
Wahlpflichtgegenstand Schach - mit Strategie zur Matura
mehr...
22. 10. 2020
Schulsprecher - Halbgott oder doch nur Schüler?
mehr...
28. 09. 2020
Sportliche Kennenlerntage der 5la in Obertraun
mehr...
24. 09. 2020
Kennenlerntage der 5n
mehr...
24. 09. 2020
Kennenlerntage der 5kl
mehr...
24. 09. 2020
Explosive Kennenlerntage im Wald
mehr...
18. 09. 2020
Willkommen am BORG Linz - Zweigtag der 5kl
mehr...
18. 09. 2020
Willkommen am BORG Linz - NAWI-Tag 2020
mehr...
>Video Info
Video ausblenden