Suche starten
Kennenlerntage der 5n
Großraming/Linz - 24.09.2020
Kennenlernen - zusammenwachsen - einander vertrauen, das war das Motto der Kennenlerntage der 5n.
Chronik Index
Fotos: privat
Am 24.09.2020 fuhren wir - die 5n - nach Großraming in den Team- und Hochseilgarten.
Im Teamgarten mussten wir als Team arbeiten, um Aufgaben zu lösen. So wurden wir beispielsweise in zwei Gruppen eingeteilt, jede Gruppe stellte sich auf zwei Bretter und wir mussten gemeinsam im Gleichschritt ans Ziel kommen. Es war ein bisschen wie Skilanglauf. Wir lernten auch, einander zuzuhören und die anderen zu respektieren.
Im Hochseilgarten kletterten wir über verschiedene Hindernisse, in unterschiedlichen Höhen. Das war eine spannende und teilweise nervenaufreibende Herausforderung für viele von uns.

Am 25.09.2020 war das Wetter leider schlecht, daher mussten unsere Klassenvorständin Prof. Lasthofer und unser Zweigleiter Prof. Koller das Programm nach drinnen verlegen. Also waren wir in der Schule und spielten Kennenlernspiele und Vertrauensspiele, welche uns sehr viel Spaß machten. Wir haben einander sogar blind durch die Schule führen müssen, was wirklich amüsant war.

Wir möchten uns vielmals bei Frau Professor Lasthofer und Herrn Professor Koller für die unterhaltsamen Kennenlerntage bedanken!
Die Schüler und Schülerinnen der 5n

Weitere Artikel:

07. 04. 2021
Gehirngymnastik bei der Matheolympiade 2021
mehr...
02. 04. 2021
SCHULE mit VIELFALT: Der L-Zweig - Das Sprungbrett in das Becken voller Erfolge
mehr...
11. 03. 2021
Was wurde eigentlich aus?
mehr...
10. 03. 2021
LETZTE CHANCE zur Teilnahme am diesjährigen Literaturwettbewerb des BORG Linz
mehr...
01. 03. 2021
TALENTE am BORG - Sophie Mittermayr, Stipendiatin aus dem Science-BORG
mehr...
26. 02. 2021
Ein Erfolg auf ganzer Linie: Das Online-Schulschach-Turnier des BORG Linz
mehr...
24. 02. 2021
Fremdsprachenunterricht im K-Zweig: Tschechisch
mehr...
23. 02. 2021
SCHULE mit VIELFALT: Die Ü - eine zweite Chance auf Karriere am BORG
mehr...
23. 02. 2021
Lateinerraum in neuem Glanz!
mehr...
12. 02. 2021
ANKÜNDIGUNG: Online-Schachturnier am 18.2.2021
mehr...
28. 01. 2021
TALENTE am BORG - Kilian Kehrer kürt sich zum österreichischen Meister im Langlauf
mehr...
11. 01. 2021
Unterrichtsfach: Grüner Daumen - Die Abenteuer der 8nb im Schulgarten
mehr...
17. 12. 2020
Distance-Learning am Borg Linz: Erfahrungen und Erkenntnisse
mehr...
04. 12. 2020
Mahmoud El-Shennawi gewinnt den 2. Preis für die beste Schach-VWA
mehr...
26. 11. 2020
Schülervertretung 2020/21 - So hat unsere Schule gewählt!
mehr...
19. 11. 2020
Ausdauersport fürs Hirn - Matheolympiadenkurse am Borg Linz
mehr...
16. 11. 2020
TALENTE am BORG - Das frisch gewählte Volksblatt-Toptalent Dominic Kuhn im Gespräch
mehr...
13. 11. 2020
SCHULE mit VIELFALT: Die Sportmatura - Der Weg zur sportlichen Reife im S-Zweig
mehr...
12. 11. 2020
Wahlpflichtgegenstand Schach - mit Strategie zur Matura
mehr...
22. 10. 2020
Schulsprecher - Halbgott oder doch nur Schüler?
mehr...
28. 09. 2020
Sportliche Kennenlerntage der 5la in Obertraun
mehr...
24. 09. 2020
Kennenlerntage der 5n
mehr...
24. 09. 2020
Kennenlerntage der 5kl
mehr...
24. 09. 2020
Explosive Kennenlerntage im Wald
mehr...
18. 09. 2020
Willkommen am BORG Linz - Zweigtag der 5kl
mehr...
18. 09. 2020
Willkommen am BORG Linz - NAWI-Tag 2020
mehr...
>Video Info
Video ausblenden