Suche starten
Ein Erfolg auf ganzer Linie: Das Online-Schulschach-Turnier des BORG Linz
Linz - 26.02.2021
Chronik Index
Eindrücke vom Online-Turnier. Foto: privat
Am 18. Februar 2021 fand um 16 Uhr das vom BORG Linz veranstaltete Online-Schachturnier statt. Dieses Turnier wurde von den Schülerinnen und Schülern des Schach-Wahlpflichtfachs geplant und umgesetzt. Das Besondere an diesem Turnier war, dass nicht nur Schülerinnen und Schüler vom BORG teilnehmen konnten, sondern aus ganz Oberösterreich.

So fanden sich unter den 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmern Schüler aus Wels, Bad Leonfelden, Rainbach und sogar Bad Goisern ein. Aber wir durften nicht nur 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, sondern auch 20 Zuseher, die ihre Freunde virtuell unterstützten!

Aber nun zum Sportlichen:
Die Partien liefen sportlich sehr fair ab. Ein paar technische Problemchen gab es trotzdem: So fragte ein Spieler verzweifelt, ob jemand seinen Gegner privat kenne, denn dieser verliere gleich auf Zeit. Eine andere Paarung wurde remis gegeben, weil ein Spieler die Springer des anderen leider nicht sehen konnte.
Stolzer Sieger wurde am Ende der Spieler mit dem Usernamen „Black_Knight_158“. Knapp nach ihm kam auf den 2. Platz Alexander Klar aus der 7s als „TheOneMillion“, der zugleich bester BORG-Schüler wurde, und auf dem 3. Platz landete „LordRage“.

Persönlich möchte ich mich nochmal bei den Organisatoren des Turniers bedanken, welche das Ganze sehr gut durchgeführt haben. In einer Zeit wie dieser ist so ein Event eine willkommene Abwechslung. Ich habe mir natürlich auch ein paar Partien angesehen und es war interessant zu beobachten, wie verschieden die Spielstile der Teilnehmer*innen waren.
Franz Maurer, 7n

Weitere Artikel:

07. 04. 2021
Gehirngymnastik bei der Matheolympiade 2021
mehr...
02. 04. 2021
SCHULE mit VIELFALT: Der L-Zweig - Das Sprungbrett in das Becken voller Erfolge
mehr...
11. 03. 2021
Was wurde eigentlich aus?
mehr...
10. 03. 2021
LETZTE CHANCE zur Teilnahme am diesjährigen Literaturwettbewerb des BORG Linz
mehr...
01. 03. 2021
TALENTE am BORG - Sophie Mittermayr, Stipendiatin aus dem Science-BORG
mehr...
26. 02. 2021
Ein Erfolg auf ganzer Linie: Das Online-Schulschach-Turnier des BORG Linz
mehr...
24. 02. 2021
Fremdsprachenunterricht im K-Zweig: Tschechisch
mehr...
23. 02. 2021
SCHULE mit VIELFALT: Die Ü - eine zweite Chance auf Karriere am BORG
mehr...
23. 02. 2021
Lateinerraum in neuem Glanz!
mehr...
12. 02. 2021
ANKÜNDIGUNG: Online-Schachturnier am 18.2.2021
mehr...
28. 01. 2021
TALENTE am BORG - Kilian Kehrer kürt sich zum österreichischen Meister im Langlauf
mehr...
11. 01. 2021
Unterrichtsfach: Grüner Daumen - Die Abenteuer der 8nb im Schulgarten
mehr...
17. 12. 2020
Distance-Learning am Borg Linz: Erfahrungen und Erkenntnisse
mehr...
04. 12. 2020
Mahmoud El-Shennawi gewinnt den 2. Preis für die beste Schach-VWA
mehr...
26. 11. 2020
Schülervertretung 2020/21 - So hat unsere Schule gewählt!
mehr...
19. 11. 2020
Ausdauersport fürs Hirn - Matheolympiadenkurse am Borg Linz
mehr...
16. 11. 2020
TALENTE am BORG - Das frisch gewählte Volksblatt-Toptalent Dominic Kuhn im Gespräch
mehr...
13. 11. 2020
SCHULE mit VIELFALT: Die Sportmatura - Der Weg zur sportlichen Reife im S-Zweig
mehr...
12. 11. 2020
Wahlpflichtgegenstand Schach - mit Strategie zur Matura
mehr...
22. 10. 2020
Schulsprecher - Halbgott oder doch nur Schüler?
mehr...
28. 09. 2020
Sportliche Kennenlerntage der 5la in Obertraun
mehr...
24. 09. 2020
Kennenlerntage der 5n
mehr...
24. 09. 2020
Kennenlerntage der 5kl
mehr...
24. 09. 2020
Explosive Kennenlerntage im Wald
mehr...
18. 09. 2020
Willkommen am BORG Linz - Zweigtag der 5kl
mehr...
18. 09. 2020
Willkommen am BORG Linz - NAWI-Tag 2020
mehr...
>Video Info
Video ausblenden