Suche starten
Starker Auftritt des BORG Linz beim Cross Country-Bundesbewerb 2021
Linz/Radstadt - 13.11.2021
Die erfolgreichen BORG-Sportler*innen nach dem Bundesbewerb mit den Professoren Barbl und Teufel.
© privat
Für zwei Cross-Country-Mannschaften des BORG Linz ging es am 10. und 11. November 2021 unter der Begleitung von Herrn Professor Teufel und Herrn Professor Barbl zur WM-Qualifikation (Cross Country-Bundesmeisterschaften) nach Radstadt (Sbg.), bei der um ein Ticket zur WM in der Slowakei gelaufen wurde.
Bereits um 8:30 Uhr trafen wir uns am Bahnhof und nahmen den Zug Richtung Innsbruck. Eine lange Reise lag vor uns, denn wir mussten sowohl in Salzburg als auch in Bischofshofen umsteigen. Als wir dann endlich in Radstadt angekommen waren, lag jedoch noch ein 30-minütiger Fußmarsch vor uns, denn der ortsansässige Busfahrer war nicht gewillt, uns mitzunehmen. Da wir das einzige Team waren, das nicht erst zum Abendessen, sondern bereits zum Mittagessen angereist war, hatten wir das ganze Schloss Tandalier für uns.

Nachdem wir die Laufstrecke für den nächsten Tag besichtigt hatten, zogen wir uns in den Turnsaal zurück und spielten mehrere Stunden lang Volley- und Fußball. Vor dem Abendessen gingen wir alle zusammen noch eine kleine Runde laufen, um für den nächsten Tag bereit zu sein. Da für den Abend kein Programm geplant war, zogen wir uns alle gemeinsam in ein Zimmer zurück und ließen den Abend ausklingen.

Bereits um 6:50 Uhr läutete bei uns Mädchen der Wecker, um pünktlich um 7 Uhr beim Frühstück zu sein. Unsere Jungs starteten den Tag etwas gemütlicher und erschienen erst um 8 Uhr. Auch wenn in der Früh - außer Nebel – noch nicht viel zu erkennen war, wurden wir pünktlich zu unseren Startzeiten von der beeindruckenden Bergkulisse und der strahlenden Sonne erwartet. Die Strecke war nicht so steil wie gedacht, jedoch waren sehr viele verschiedene Untergründe gegeben und von Asphalt und Kies bis Wiese und Sand war alles dabei.

Beide Teams gaben bis zur letzten Kurve alles und am Ende des Tages konnten unsere Mädels mit einem guten zweiten und unsere Jungs mit einem fünften Platz nach Hause fahren.

Nach der Siegerehrung packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns wieder zu einem halbstündigen Fußmarsch zum Bahnhof auf, von wo aus wir den weiteren Teil unserer Heimreise antraten.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen für die Organisation der Veranstaltung und bei den Professoren Barbl und Teufel für die tolle Betreuung.

Die Sportler*innen:
Team Mädels:

Luise Feichtner, 5s
Katharina Scherb, 5s
Christina Gangl, 6la
Lena Andraschko, 7s
Anna Forstner, 7s

Team Jungs:

Tobias Jungwirth, 6s
Maximilian Baumschlager, 6la
Severin Hager, 6la
Jakob Füruter, 6la
Michael Kaltenbrunner, 6la
Anna Forstner und Lena Andraschko, 7s
Bild 11.jpg Bild 9.jpg Bild 6.jpg Bild 8.jpg Bild 10.jpg Bild 3.jpg Bild 12.jpg Bild 2.jpg Bild 4.jpg Bild 1.jpg Bild 7.jpg
© privat

Weitere Artikel:

Chronik-Index
2021-09-17
Zweigtag 2021/22: Die erste Schulwoche im HagenBORG
mehr...
Chronik-Index
2021-09-17
Zweigtag 2021/22: Die S-Klasse im Fokus
mehr...
Chronik-Index
2021-09-17
Zweigtag 2021/22: Ich programmier' mir einen Roboter
mehr...
Chronik-Index
2021-09-17
Zweigtag 2021/22: Kommunizieren mit der 5kl
mehr...
Chronik-Index
2021-09-17
Zweigtag 2021/22: Willkommen im L-Zweig
mehr...
Chronik-Index
2021-09-17
Zweigtag 2021/22: Willkommen in der Pop-Familie
mehr...
Chronik-Index
2021-09-24
Kennenlerntage der 5k
mehr...
Chronik-Index
2021-09-29
Zweigtag 2021/22: Ein Blick in die Welt der Naturwissenschaften
mehr...
Chronik-Index
2021-10-08
Kennenlerntage der 5kl
mehr...
Chronik-Index
2021-10-08
Zweigtag 2021/22: Ein gemeinsamer Weg in die bunte Welt der Kunst
mehr...
Chronik-Index
2021-10-08
Zweigtag 2021/22: Ein musikalisches Willkommen im BORG
mehr...
Chronik-Index
2021-10-16
Kennenlerntage der 5lb
mehr...
Chronik-Index
2021-10-18
Tipps von einem Weltstar: Vokalist*innen des M-Zweiges treffen Bariton Thomas Hampson
mehr...
Chronik-Index
2021-10-19
Wer zählt zur Elite der Schule?
mehr...
Chronik-Index
2021-10-20
Wenn Hagenborgler*innen Wien unsicher machen...
mehr...
Chronik-Index
2021-10-22
7kl und 7n schnuppern Theaterluft
mehr...
Chronik-Index
2021-10-26
Erfolgreiche BORG-Teilnehmer*innen bei der Cross Country Landesmeisterschaft
mehr...
Chronik-Index
2021-11-08
Inspirieren - musizieren - komponieren: Die Kompositionswoche der 6p in Weinberg
mehr...
Chronik-Index
2021-11-12
Zwischen Trigonometrie und Theodolit – Vermessungsworkshop der 6n
mehr...
Chronik-Index
2021-11-13
Starker Auftritt des BORG Linz beim Cross Country-Bundesbewerb 2021
mehr...
Chronik-Index
2021-11-16
Frisch geprüft: Schiedsrichter*innen für Schach am BORG Linz
mehr...
Chronik-Index
2021-12-03
Die Geschichte unseres Schulgebäudes
mehr...
Die erfolgreichen BORG-Sportler*innen nach dem Bundesbewerb mit den Professoren Barbl und Teufel.
© privat
Die Sportler*innen:
Team Mädels:

Luise Feichtner, 5s
Katharina Scherb, 5s
Christina Gangl, 6la
Lena Andraschko, 7s
Anna Forstner, 7s

Team Jungs:

Tobias Jungwirth, 6s
Maximilian Baumschlager, 6la
Severin Hager, 6la
Jakob Füruter, 6la
Michael Kaltenbrunner, 6la
>Video Info
Video ausblenden