Suche starten
Endlich wieder ein Grillfest am Hagenborg
Hagenberg im Mühlkreis - 12.09.2022
Bierpong mit Prof. Gärtner
© privat
8:30 Uhr am Montag, den 4. Juli in Hagenberg; das Grillfest-Komitee steht unter Strom, die Wetterlage für den heutigen Tag sieht schlecht aus. Viele Vorbereitungen sind noch zu treffen.
Das Grillfest, das eigentlich jährliche Tradition ist, jedoch wegen Covid-19 zweimal ausfiel, fand heuer wieder statt. Laut Aussagen von Herrn Professor Gärtner, hat das Wetter beim Grillfest eigentlich immer mitgespielt. Doch durch die Regenwarnungen und diversen Stürme der letzten Wochen, brachte das etwas mehr Spannung in die ganze Geschichte. Die Zwischenlösung war, das Grillfest am Gelände des IT Centers aufzubauen, um sich bei einem Regenschauer, ins Innere Flüchten zu können.  

Bänke wurden aufgestellt, Kühlschränke eingeräumt und die Köstlichkeiten vorbereitet. Als um 17:30 Uhr die ersten Gäste eintrafen, war das Komitee des Events zufrieden mit der getanen Arbeit und konnte sich nun etwas zurücklehnen, da die 5k & 6k für Ausschank und Verkauf des Grillguts, sowie Kuchen & Kaffee verantwortlich waren. Schlussendlich spielte uns das Wetter sehr in die Karten. Eine lauwarme „Rosa-Wölkchen-Stimmung“ legte sich auf die Gemeinde, während Herr Prof. Barbl und Herr Prof. Gärtner Kotletts und Käsekrainer anbrieten. Es wurde gespeist, getrunken, genascht gelacht und erzählt. Viele ehemalige Schüler*innen besuchten das Fest und konnten somit an ältere Kontakte wieder anknüpfen.

Nicht nur die Lehrkräfte waren erstaunt, was aus ihren ehemaligen Schüler*innen geworden ist, auch einige Schüler*innen staunten nicht schlecht, als sich zum Beispiel Herr Prof. Gärtner vor ihren Augen als wahrer Grill- & Bierpongmeister entpuppte. Die Beziehung und das Verhältnis zwischen Schüler*innen und Professor*innen am Hagenborg ist immer wieder positiv hervorzuheben, doch Ereignisse, wie zum Beispiel das Grillfest, bringen jedem wieder ganz besondere und neue Erfahrungen und zaubern vor allem ein Lächeln ins Gesicht.

Danke an alle Schüler*innen der 7k, für die Organisation des Festes, der 5k & 6k fürs Unter-die-Arme-Greifen und natürlich den Professor*innen für die Tipps und die Beratung.

Fazit: Ein durchaus erfolgreiches Event, das nach den Corona-Jahren bitter nötig war.
Lia Klinger, 7k
bild2.png

Weitere Artikel:

Chronik-Index
2022-09-12
Endlich wieder ein Grillfest am Hagenborg
mehr...
Chronik-Index
2022-09-16
Willkommen im Science-Zweig
mehr...
Chronik-Index
2022-09-16
Zweigtag 2022/23 der 5kl: Gut informiert und motiviert...
mehr...
Chronik-Index
2022-09-21
10.500 Euro für Bildungsprojekt in Kenia
mehr...
Chronik-Index
2022-09-22
Klimafreundliches und geldsparendes Kennenlernen der 5k
mehr...
Chronik-Index
2022-09-29
Gemeinsam erreichen wir mehr: Kennenlerntage der 5s
mehr...
Bierpong mit Prof. Gärtner
© privat
>Video Info
Video ausblenden